Suchst du etwas Bestimmtes auf meinem Blog?
Über Mich
About Image
Hey, ich bin Nadine! Ich bin Psychologin und Psychologische Beraterin und begleite Frauen, die viel leisten, viel reflektieren und sich trotzdem oft kleinhalten, anpassen oder zurücknehmen, um nicht zu viel zu sein. Mit der Arbeit an inneren Anteilen und emotionalem Journaling helfe ich dir, diese Muster zu durchbrechen, Grenzen klar zu setzen und dir den Raum zu nehmen, den du schon lange verdienst.
BEITRAGSKATEGORIEN
FOLGE MIR AUF SOCIAL MEDIA:

53 Fun Facts über Mich

Fun Facts über mich
  1. Auch wenn ich mich nicht unbedingt als Gamerin bezeichnen würde, spiele ich doch hin und wieder gerne Videospiele auf meiner Playstation 5. Mein Lieblingsspiel ist mit großem Abstand „Last of Us“. Auch wenn Teil 2 mir ein wenig das Herz gebrochen hat, liebe ich beide Spiele abgöttisch und habe das erste Spiel im Zeitraum von 2017 bis 2020 etwa 20 Mal durchgespielt. Ich kenne fast jede Ecke in der ursprünglichen PS4-Variante und weiß manchmal sogar, welches Loot an welcher Stelle genau liegt (z. B. eine Viertel Schere :D). Das Spiel hat mir in einer schwierigen Zeit sehr viel gegeben, weshalb ich immer wieder darauf zurückgekommen bin und viele schöne Erinnerungen damit verbinde.

  2. Passend zum oberen Fun Fact sind meine beiden Katzen, die am 16.04.2024 geboren wurden, nach Charakteren aus dem Spiel „Last of Us“ benannt. Sie heißen Ellie und Dina und sind mein Ein und Alles.

  3. Bis 2021 hatte ich zwei Hunde, die ich leider beide innerhalb von 3 Monaten einschläfern lassen musste. Tobey, geb. 27.05.2008, habe ich als Baby mit 8 Wochen bekommen und er war mein Ein und Alles. Amy, geb. 18.11.07, habe ich 2015 aus dem Tierschutz aus dem Tierschutz adoptiert.

  4. Ich schaue, seit ich ca. 18 Jahre alt bin, alle Serien und Filme, die englischen Originalton haben, nur noch auf Englisch. Das mache ich, seit ich mit 18 die erste Serien-DVD meines Lebens gekauft habe. Nachdem ich mich einmal in die Originalfassung verliebt hatte, konnte ich nie wieder die Synchro sehen und bin für immer dabei geblieben. Dadurch habe ich gefühlt mehr Englisch gelernt als in den 9 Jahren in der Schule…

  5. Diese erste Serien-DVD war die 8. Staffel der Sitcom „Friends“. Das war damals meine Lieblingsserie. Heutzutage habe ich aber Probleme sie zu gucken. Manche Dinge altern einfach nicht gut I guess.

  6. Als Kind habe ich mit Leidenschaft Volleyball gespielt – inspiriert durch meine damalige Lieblingsserie „Mila Superstar“. Zwar habe ich bis heute keinen Luftballon-Schlag geschafft, doch ich hatte ein paar coole Jahre im Verein unter der Leitung einer ehemaligen russischen Nationalspielerin namens Olga. Olga war super streng, aber auch mega sympathisch. Ich erinnere mich noch gut, wie sie uns immer 10 Sekunden Zeit zum Trinken gab und tatsächlich dabei die Sekunden runtergezählt hat. 😀 Als sie wegging und durch einen anderen Trainer ausgetauscht wurde, der mir sehr unsympathisch war, hörte ich jedoch wieder damit auf.

  7. Ich war als Kind immer sehr schüchtern und ängstlich, weshalb meine mündlichen Noten in der Schule mir viele Zeugnisse vermiest haben. Auch mein Abitur war dadurch nicht so gut, wie es hätte werden können, was mir mein Wunschstudium Psychologie erst unmöglich gemacht hat.

  8. Ich habe meinen Bachelor in Psychologie an der Fernuniversität in Hagen gemacht. Tatsächlich hat sich relativ spät für mich herauskristallisiert, dass Psychologie mein Traumstudium ist. Da mein Abi eher mittelmäßig war (Durchschnitt von 2,6), konnte ich Psychologie erst nicht studieren, da der NC an den deutschen Unis für mich zu hoch gewesen wäre. Glücklicherweise hat sich für mich daher die Gelegenheit ergeben, dass ich an der Fernuni – ohne Aufnahmebeschränkungen – studieren konnte. Best decision of my life! 🤩

  9. Da der Studiengang an der Fernuni jedoch erst 2008 eingeführt wurde und ich mein Abi 2005 gemacht hatte, musste ich mich notgedrungen für irgendwas anderes bewerben. Da ich Mathe und Chemie als Leistungskurse hatte, war ein Mathestudium naheliegend. Worst decision of my life! 😅 Das waren zwei der grausamsten und einsamsten Jahre meines Lebens. 🙈

  10. Ich habe meine Bachelorarbeit in Psychologie über das Thema Prokrastination (starkes Aufschiebeverhalten) geschrieben. Das Ironische daran ist, dass Aufschieben mein zweiter Vorname war und das Fernstudium mir das nicht unbedingt leichter gemacht hat. Wahrscheinlich war es aber gar nicht ironisch, sondern eher sehr naheliegend.

  11. Mein erster Urlaub ohne Familie war 2004, als ich mit meiner besten Freundin einen Kurzurlaub in Wien gemacht habe. Wien ist bis heute eine meiner Lieblingsstädte in Europa.

  12. 2018 bin ich für 3,5 Monate in London mit meinen beiden Hundis gewesen. Ich hab mich total in die Stadt verliebt und wollte immer wieder zurückkehren. Bisher ist leider nichts draus geworden, aber was nichts ist, kann ja noch werden…

  13. Ich bin 1986 in einem kleinen Dorf in Mittelhessen geboren. Es heißt Niederwetz und gehört zur Gemeinde Schöffengrund. Meine ganze Familie väterlicherseits stammt daher, weshalb es sehr viele Menschen dort gibt, die meinen Nachnamen tragen. 😄 Nicht alle sind allerdings mit mir verwandt. Es gibt dort mindestens drei miteinander nicht verwandte Watz-Familien, obwohl das Dorf unter 1000 Einwohner hat. Crazy 😆

  14. Mein Lieblingsfach in der Schule war Latein. Nerd… I know… 🤷🏻‍♀️

  15. Ich habe selbst viele Jahre Nachhilfe gegeben, schon während der Schulzeit, dann im Studium und dann nochmal vor ein paar Jahren, als ich nur eine 50%-Stelle hatte und mir was dazu verdienen wollte. Ich habe aus der Zeit immer noch einen Nachhilfeschüler übrig, mit dem ich gelegentlich für Lateinarbeiten lerne.

  16. Meine Lieblingsfarbe ist rot. Wenn du in meine Wohnung kommen würdest, würdest du das wahrscheinlich relativ schnell bemerken. 😉

  17. Obwohl ich an sich eine gute Schülerin war, war ich immer übelst schlecht in KunstDeutsch und Geschichte waren auch Hassfächer für mich. Heutzutage interessiere ich mich allerdings sehr für Geschichte und finde es schade, dass der Schulunterricht dazu immer so langweilig war.

  18. Meine schlechteste Note in der Grundschule war „Schrift“, in dem Fach habe ich immer eine 3 oder 4 bekommen. Kann ich aber nachvollziehen, meine Handschrift ist immer noch ziemlich trashy. Ich hätte Ärztin werden sollen. 😆

  19. Eine meiner besten Freundinnen kenne ich schon seit der ersten Klasse. Auch wenn wir uns zwischendurch mal aus den Augen verloren haben, sind wir inzwischen wieder sehr eng und ich bin froh sie zu haben. ❤️

  20. In unserem Abi-Buch wurde ich zur Mrs. Sarkasmus 2003-2005 getauft. No need to explain why, I guess… 🤷🏻‍♀️

  21. Mein erstes Auto war ein gelber Renault Twingo, den mir mein Vater zum 18. Geburtstag geschenkt hat. Das Auto war ein absoluter Traum und ich habe es über alles geliebt. Allerdings konnte ich es zunächst für 6 Monate nicht fahren, denn…

Nadine Watz' alter Renault Twingo im Jahr 2005 nach ihrem Umzug nach Magdeburg vor dem Haus ihrer alten WG.
  1. Not so fun fact: Ich bin drei Mal durch die praktische Führerscheinprüfung gerasselt, weil ich extreme Prüfungsangst bei mündlichen und praktischen Prüfungen hatte. Heute kann ich darüber lachen, auch wenn es damals ein gefühlter Weltuntergang für mich war.

  2. Mein erstes Auto hat dann leider nur ca. 2 Jahre in meiner Obhut verbracht, da ich es während meines Mathe-Studiums in Magdeburg meiner Mitbewohnerin ausgeliehen habe, die damit einen Unfall gebaut und einen wirtschaftlichen Totalschaden verursacht hat.

  3. Mein aktuelles Auto ist das klassische Pizza-Taxi: ein gelber Fiat Panda. Das Witzige daran ist, dass ich exakt dieses Auto schon mal hatte, bis es 2019 nicht mehr reparabel war. Danach hatte ich bis August 2021 kein Auto und hab mir dann wieder einen gelben Panda geholt. Anscheinend hab ich ein Faible für kleine gelbe Autos. 🤷🏻‍♀️

  4. Als Kind habe ich jede Nacht Kassetten von Bibi Blocksberg, Bibi und Tina und Benjamin Blümchen zum Einschlafen gehört. Vor ein paar Jahren, als ich unter Panikattacken und starker Anxiety gelitten habe, habe ich das wieder gemacht, um besser einschlafen zu können, was meistens auch funktioniert hat. Diesmal allerdings über Spotify und nicht mit Kassettenrekorder. 😉

  5. Ich war ein riesiger Musikfan in meiner Jugend und hab mir bei meinem Vater, weil der Internet und einen Computer mit Drucker hatte, immer die ganzen Songtexte von den Alben, die ich gehört habe, ausgedruckt und in Schnellheftern abgeheftet, damit ich mitsingen (oder -rappen 🙈) konnte.

  6. Ich liebe es verschachtelte Sätze zu schreiben, wie du unter 26 erkennen kannst. Ich bin in recovery, aber es ist hart davon loszukommen…

  7. Ich habe Disneyfilme geliebt. Meine Lieblingsdisneyfilme sind „Arielle – Die kleine Meerjungfrau“ und „Oliver und Co“.

  8. Ich habe früher Panini-Sammelhefte geliebt. Ich habe immer einen Batzen Aufkleber gekauft, alle ausgepackt, in aufsteigender Reihenfolge nummeriert und dann mehr schlecht als recht eingeklebt. Leider habe ich nie ein Heft voll bekommen… 😭

  9. Heutzutage ist meine Lieblingssängerin P!nk. Für mich hat die Frau nicht nur eine Hammerstimme und viele tolle Alben, sondern sie ist auch eine starke, bewundernswerte Frau, die ich wahnsinnig sympathisch finde.

  10. Ich war früher ein riesiger Sport-Fan und habe alle möglichen Sportarten gefangirlt. Von Fußball über Tennis hin zu Formel 1. Ich hab immer extrem mit meinen Lieblingen mitgefiebert und auch extreme (negative) Emotionen ausgestanden, wenn sie verloren haben. In der Klasse hatten wir richtige Fehden und ich habe Anti-Mika-Häkkinen-Art gebastelt und im Klassenzimmer aufgehängt. Bissl cringe im Nachhinein… 🙈

  11. 2006 bei der Fußball-WM in Deutschland habe ich in Magdeburg in meiner leer geräumten WG mit einer Matratze auf dem Boden vor einem Stuhl gesessen, auf dem mein Laptop stand. Auf dem Laptop habe ich für mein Nebenfach Informatik last minute programmiert (Prokrastinier-Queen everyone!), während ich Fußball geschaut habe, da ich in meiner neuen Wohnung im Studentenwohnheim noch kein Internet hatte.

  12. Ich habe schon so ziemlich alle Handarbeits-Hobbys hinter mir, die es gibt. Ich habe schon gestrickt, gehäkelt, gestickt, Seidenmalerei gemacht, Taschen bemalt, T-Shirts gebatikt, Freundschaftsbänder en masse geknüpft, an der Nähmaschine gesessen und Körbe geflochten. Momentan liegen an die 20 Handarbeitsprojekte in diversen Schubladen und Fächern, die ich sicher irgendwann mal wieder aufnehmen werde. Ganz bestimmt…

  13. In meinen Grundschulzeugnissen steht in den Bemerkungen immer konsistent „Nadine schwätzt zu viel“. Angeblich habe ich dadurch meine Sitznachbarinnen abgelenkt. Von diesen Vorwürfen möchte ich mich heute jedoch klar distanzieren.

  14. Meine Top 3 Lieblingsserien sind „The Office“, „Schitt’s Creek“ und „Gilmore Girls“. Könnte ich immer wieder schauen.

  15. Ich habe früher so viele Serien runtergeladen, dass ich 2013 eine Abmahnung bekommen habe. Also, ich meine natürlich, ich habe nur diese eine Folge „Modern Family“ runtergeladen. Um es mal auszuprobieren… oder so…

  16. Ich bin in meiner Familie die große Schwester. Ich habe drei Brüder, die 8, 10 und 12 Jahre jünger sind als ich.

  17. 2016 habe ich eine Coachingausbildung zum Intuitions- und Berufungscoach bei Heidi Marie Wellmann gestartet. Damals war ich voll im Spiri-Ding drin, inzwischen distanziere ich mich aber von vielem, was ich damals konsumiert habe. Auch wenn ich viel Positives aus der Zeit mitnehme, glaube ich auch, dass einige Aspekte mich lange klein gehalten haben, weil sie – im best case – nur an der Oberfläche gewirkt haben und – im worst case – mir eingeredet haben, dass ich Schuld daran bin, dass es nicht funktioniert.

  18. Eine meiner Lieblingsstädte in Deutschland ist Hamburg. Dort war ich insgesamt schon drei Mal. Mein Lieblingsbesuch war 2016, als ich mit meinen zwei Hunden mit einem geliehenen Camper-Van auf einem supercoolen Campingplatz direkt an der Elbe war. 🏞️

  19. Danach habe ich den Traum entwickelt mit dem Wohnwagen durch Europa zu reisen. Als Übergang habe ich ein halbes Jahr auf einem Dauercampingplatz in meinem eigenen Wohnwagen gelebt. Danach hatte sich dieser Traum dann erstmal wieder erledigt. 😅

  20. Ich bin mit 17 Jahren zu Hause aus- und in meine erste eigene Wohnung eingezogen. Seitdem habe ich mehrmals für einen kurzen Zeitraum in WGs gelebt, jedoch überwiegend allein bzw. mit Haustieren. 😉

  21. Seit ich 17 war, bin ich insgesamt ca. 11 Mal umgezogen. Das ist im Schnitt ein Mal alle zwei Jahre. Aber ich glaube, das ist genetisch. Die einzige Person, die mehr umgezogen ist als ich, ist meine Mutter. 🙈

  22. Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr allergisch gegen Frühblüher-Pollen und habe fast alle Kreuzallergien, die es dabei gibt.

  23. Seit September 2023 mache ich allerdings eine Hyposensibilisierung, die bisher ganz gute Effekte zeigt.

  24. Als Kind hab ich mir mit sechs Jahren mal das rechte Bein gebrochen. Bis heute habe ich keine Erinnerung, wie es passiert ist, aber ich lag ziemlich lange im Krankenhaus. Glück im Unglück: Ich konnte den ganzen Tag Game Boy spielen und hab ganz viele Geschenke bekommen. 😆

  25. 1996 bin ich zum ersten Mal mit meiner Tante zu einem American-Football-Spiel der Frankfurt Galaxy gegangen und habe mich total in die Sportart und das ganze Erlebnis verliebt. In den Jahren danach hatten wir jedes Jahr eine Dauerkarte und waren auch beim Endspiel, dem „World Bowl“, wenn unser Team teilnahm. Das ging so lange, bis ich 2005 für mein Studium nach Magdeburg zog und keine Zeit mehr hatte. Also fast 10 Jahre Dauer-Tinnitus in den Frühjahrsmonaten. If you know, you know…

  26. Ich habe kein Lieblingsessen, liebe es aber Essen zu gehen und vor allem eher etwas Abwechslungsreiches bzw. Exotisches auszuprobieren. Mein Horror ist es Italienisch Essen zu gehen. Ich liebe es hingegen Ost-Afrikanisch oder Mexikanisch Essen zu gehen.

  27. Als Kind hab ich die Dorfkirmes über alles geliebt und hatte sehr viel Glück beim Losen. Nicht nur hatte ich viel Glück, sondern auch viel Geld investiert, das man von Verwandten extra für die Kirmes bekommen hat. Das ging so weit, dass wir irgendwann den ganzen Keller voll mit riesigen Billig-Kuscheltieren hatten.

  28. Meine Lieblingskuscheltiere waren allerdings nicht von der Kirmes, auch wenn ich heute nicht mehr weiß, wo ich sie her hatte: Ein Kuscheltiger, der als kleines Kind in keinem Urlaub fehlen durfte und ohne den ich einen riesigen Aufstand gemacht habe. Und ein grauer Wauzi, mit dem später noch mein Hund Tobey als Baby spielen durfte.

Nadines Hund Tobey als Junghund auf dem alten Stofftier-Wauzi, einem wuscheligen grauen Hundeplüschtier, liegend. Im Hintergrund sind ein vollgeräumtes Regal, ein Nikolaus-Hausschuh und ein Hunde-Kauschuh zu sehen.
  1. Da ich schon von sehr klein auf immer dick war, wurde ich zu vielen Sportarten gedrängt bzw. generell zum Sportmachen und hab daher viel ausprobiert. Neben Volleyball war mein absoluter Favorit dabei das Tennisspielen. Das habe ich über alles geliebt und ich war auch ganz gut darin. Leider braucht man dazu Spielpartner:innen, die ich nicht habe. Aber irgendwann würde ich gerne wieder anfangen.

  2. 2019 habe ich eine Online-Modeberatung bei Milena Georg von Lieblingskurve gemacht. Ich ging mit dem leisen Wunsch hin, vielleicht mal ein Kleid tragen zu können, weil mir bisher nie eins gestanden hat, das ich mir bestellt hatte. Durch Milenas indirekte Erlaubnis und ihre guten Tipps habe ich damals mehr Kleider gekauft als zunächst gedacht, und inzwischen trage ich nichts anderes mehr. Immer kombiniert mit meinen geliebten Snagtights❤️

  3. Ich habe bis vor zwei Jahren regelmäßig mit meinem Neffen Fortnite gespielt. Dort haben wir sogar Freundschaften geschlossen, von denen eine bis heute anhält. Wir waren sogar zusammen im Urlaub und sind richtig eng geworden, auch wenn ich heutzutage gerne verschweigen würde, dass ich mit Ende 30 Fortnite gespielt habe. 😅

  4. Ich bin ein linksgrünversiffter Gutmensch und mache auch keine Anstalten das zu verbergen. Ich fühle mich verpflichtet für soziale Gerechtigkeit einzustehen, auch wenn einige sich davon vielleicht abgeschreckt fühlen. Aber einer meiner wichtigsten Werte in meinem Leben und Business ist Integrität. Also, fuck the patriarchy & tax the rich. 💞

Alles Liebe,

Deine Nadine

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments